Du möchtest ein paar Kilogramm Körpergewicht mit der Eiweiß Diät verlieren? Dann solltest Du auf Folgendes achten:
1. Beginne mit der Eiweiß-Diät am besten während des Urlaubs. Die ersten paar Wochen sind die härtesten und crashen im beruflichen Alltag schnell mit Leistungsanforderungen.
2. Fange schon vor der eigentlichen Diät an, Dir einen guten Überblick über proteinreiche Lebensmittel zu verschaffen. Kaufe dementsprechend ein und teste vorab, was für Dich dauerhaft funktionieren kann. Denn die Diät dauert eine Weile, und wenn Du auf manche Lebensmittelkonzepte so gar nicht stehst, wird das Durchhalten schwer. Das gilt vor allem auch für Veganer und Vegetarier, die sich in der Lebensmittelliste der Eiweiß-Diät mit der geballten Bandbreite tierischer Lebensmittel konfrontiert sehen werden.
3. Wer vor der Eiweiß-Diät sehr ungesund und vitaminarm gelebt hat, sollte der Diät eine Obst- und Gemüsewoche vorausschicken. Tanke Dich hier noch einmal so richtig mit Nährstoffen voll, denn Du bekommst in den nächsten Wochen vor allem in Sachen Obst nicht mehr ganz so viel bis gar nichts ab. Gerade Früchte gelten aber als Vitaminbomben, weshalb ein angeknackster Vitaminhaushalt hier unter Umständen noch mehr leidet.
4. Decke Dich mit genügend Shakes und Shake-Rezepten ein, um die proteinreiche Kost geschmacklich abwechslungsreicher zu gestalten (nur Eier und Salat werden auf Dauer ganz schön langweilig). Unsere Shakes sind außerdem eine gute Möglichkeit für den Alltag, wenn es mal schnell gehen muss!
5. Nur Proteine zu futtern reicht nicht aus. Du musst Dich auch ausreichend bewegen. Deine Verdauung muss in Bewegung bleiben, damit Dein Stoffwechsel zügig von Kohlenhydrat- auf Fettverbrennung umsteigen kann. Eine optimale Flüssigkeitsversorgung durch ungesüßte Tees oder Wasser tun dann das Übrige.