Rezept für 8-10 Kokos Popsicles:
Was ist besser als Eis? Richtig: Eis ohne Zucker, dem man das aber nicht anmerkt. Also genau so, wie in diesem Rezept für Kokos-Popsicles mit Protein. Die schmecken super lecker nach Kokosnuss, sind gerade richtig süß, cremig und haben einen perfekten Schmelz.
Das Geheimnis ist die Kokosmilch
Die enthält zwar viele Fettsäuren, allerdings vor allem mittelkettige, die dem Organismus als schnelle Energie zur Verfügung stehen. Wir verbrauchen das Fett also eher, als dass wir es im Körper einlagern. Und eben wegen des hohen Fettanteils ist die Kokosmilch auch der Grund für die Cremigkeit der Popsicles. Anders, als ihr Name es vermuten lässt, ist Kokosmilch nämlich gar kein guter Ersatz für Milch, dafür aber eine umso bessere Alternative für Sahne (und die gehört ja normalerweise auch ins Eis).
Unser Geheimtipp: Kokos-Proteinpulver
Der zweite Geheimtipp ist das Pulver von unserer SHEKO Shake Mahlzeit Kokos. Neben einer großen Portion Eiweiß enthält es weitere wichtige Nährstoffe, bringt leckeren Geschmack mit sich und macht die Zugabe von Zucker unnötig. Der Joghurt im Rezept verbessert Konsistenz und Kalorienbilanz, die Vanilleschote gibt den Feinschliff. Im Notfall kannst Du die letzten beiden Zutaten aber weglassen, das Rezept funktioniert auch so.