Abnehmen ohne Verzicht: Lenas SHEKO Story
Anfangs wird Lena von Familie und Freund:innen belächelt, als sie sagt, dass sie abnehmen möchte. Sie ist zwar lange noch nicht im Übergewicht, trotzdem hat Lena während der Pandemie ein paar Kilos zugenommen. Sie möchte zurück zu ihrem Wohlfühl-Gewicht. Das schafft sie – mit den Shakes von SHEKO, bewussten „Nasch-Momenten“ und einer lockeren Herangehensweise, die zeigt: Wer abnehmen möchte, darf auch genießen.
3 Min
Lesedauer
Interview mit Lena: Ihr Weg zum „Wohlfühl-Ich“
Du hast mit SHEKO fünf Kilogramm abgenommen. Was war Deine Motivation?
„Ich war immer ein sportlicher Mensch und hatte nie Probleme mit meiner Figur. Als dann die Fitnessstudios während Corona geschlossen blieben, und ich mich weniger bewegte, nahm ich Lockdown-Monat für Lockdown-Monat zu. Weihnachten und Ostern haben dann noch einmal einen draufgesetzt. In meiner Familie feiern wir immer mit einem großen Festmahl. Schließlich fühlte ich mich nicht mehr wohl.“
Lenas Start mit SHEKO
Wie hast Du SHEKO für Dich entdeckt?
„Ich bin über Instagram auf SHEKO aufmerksam geworden. Für mich klang der Shake nach der optimalen Lösung, zurück zu meinem Wohlgefühl-Gewicht zu gelangen. Außerdem fand ich es toll, dass ich mich mit dem Probierset durch alle Sorten testen kann. Ich habe es bestellt, hatte es am nächsten Tag schon bei mir zu Hause und habe ziemlich schnell meine Favoriten gefunden: Schoko und Erdbeere.“
Lena beginnt damit, täglich zwei Mahlzeiten – nämlich das Frühstück und das Mittagessen - mit einem Shake zu ersetzen. Am Abend kocht sie frisch. Besonders gut gefällt ihr, dass sich SHEKO ihrem Alltag anpasst und sie die Shakes überall mit hinnehmen kann. Vor allem in der Mittagspause fällt ihr immer wieder auf, wie stressfrei die Zubereitung ist.
Der SHEKO Shake darf auch auf ihren Wochenendausflügen an die Ostsee nicht fehlen.
„Ich trinke meine Shakes am liebsten mit Kokos- oder Mandelmilch. Die habe ich abgemessen im Shaker dabei und muss einfach nur das Pulver dazugeben. Das geht so schnell und einfach. Dadurch habe ich viel mehr von meiner Mittagspause und vor allem: Wenn’s zurück an die Arbeit geht, fühle ich mich nicht so voll und müde.“
Ist Dir die Umstellung anfangs schwergefallen?
„Nein, eigentlich nicht. Im Gegenteil: Ich finde es super, dass ich jetzt endlich mit Vitaminen in den Tag starte. Vor SHEKO habe ich nicht gefrühstückt, sondern immer nur einen Milchkaffee getrunken. Jetzt freue ich mich, dass ich meinem Körper schon am Morgen etwas Gutes tue.“
In unseren SHEKO Shakes stecken 27 Vitamine und Mineralstoffe, die Dein Körper benötigt. Da hätten wir zum Beispiel Vitamin C, das einen positiven Effekt auf Dein Immunsystem hat. Vitamin B5, das zu einem normalen Stoffwechsel beiträgt. Magnesium, das wichtig für Deine Knochen und Zähne ist. Vitamin B12, das Dir bei Müdigkeit hilft. Und Zink, das auch als „Beauty-Boost“ für Haare, Haut und Nägel gilt.
„Ich fühle mich wirklich fit. Ich habe selten ein Nachmittags-Tief und erst recht keinen Heißhunger. Ich war schon immer ein Fan von klassischen Milchshakes. Jetzt schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe: Ich ernähre mich gesund und befriedige mein Verlangen nach Süßem.“
Und zwischendurch sündigst Du nie?
„Doch, klar. Manchmal nasche ich bewusst zwei Kekse. Und beim Filmabend esse ich auch Pizza und Süßigkeiten. Es ist alles möglich, wenn man’s in Maßen macht. Meiner Meinung nach muss man auf nichts verzichten.“
Wir sehen das genauso und sind der Meinung, dass Lebensfreude viel gesünder als jeder strikte Meal-Plan ist. Wenn Dir ein Stück Schokolade gerade guttut, dann solltest Du es genießen. Bei SHEKO steht das Wohlfühlen im Vordergrund. Wir wollen, dass Du Spaß an gesunder Ernährung hast.
Lenas Erfolg mit SHEKO wird schnell sichtbar
Wann hast Du begonnen, Veränderungen an Deinem Körper festzustellen?
„Schon in dem ersten Monat, in dem ich begonnen habe, Frühstück und Mittagessen mit einem SHEKO Shake zu ersetzen, ging mein leichter Hüftspeck weg. Das hatte ich zuvor nicht einmal mit Sport geschafft. Danach konnte ich zusehen, wie mir meine Waage wöchentlich eine geringere Zahl anzeigt.“
Innerhalb von vier Monaten hat Lena fünf Kilogramm abgenommen.* Jetzt sollen nur noch zwei weitere Kilos runter. Ihr sichtbarer Erfolg motiviert sie, dranzubleiben.
SHEKO für einen ausgewogenen Alltag
Wie geht es bei Dir mit SHEKO weiter, sobald Du bei Deinem Wunschgewicht bist?
„Selbst wenn ich bei meinem Wohlgefühl-Gewicht bin, möchte ich nicht mehr auf SHEKO verzichten. Ich habe mir vorgenommen, den Shake als Frühstück beizubehalten. Es geht mir ja nicht nur ums Abnehmen. Sondern auch darum, mich gesund zu ernähren. Außerdem ist er einfach zu lecker.“
SHEKO passt sich mit dieser Umstellung Lenas neuem Ziel an, ihr Gewicht zu halten. Wer abnehmen möchte, ersetzt zwei Mahlzeiten am Tag mit SHEKO. Wer sein Gewicht halten möchte, trinkt einen Shake statt einer Mahlzeit. So kann jede:r ein ganz individuelles Ziel verfolgen. Bei SHEKO gibt es nämlich nicht das „eine Richtig“, sondern viele Wege zum „glücklicheren Ich“.
Lenas Story mit SHEKO zeigt uns, dass sie ihren eigenen Weg gefunden hat. Ein Weg, der ganz ohne Verzicht und Stress, dafür aber mit Genuss und Lebensfreude. Finde auch Du ganz flexibel zu Deinem Wohlfühl-Ich und starte noch heute mit SHEKO.
Abnehmen mit SHEKO: Lenas Tipps
Lenas SHEKO Story zeigt, dass eine Ernährungsumstellung nicht mit strikten Verboten einhergehen muss. Vielmehr sollte Deine Ernährung unkompliziert und stressfrei sein. Wir möchten, dass auch Du Dein persönliches Wohlfühl-Ich mit mehr Leichtigkeit erreichst. Lass Dich von Lenas Story inspirieren und starte Deine ganz persönliche Erfolgs-Journey.
* Die Höhe eines individuellen Gewichtsverlustes variiert von Person zu Person und kann nicht garantiert werden. So sind auch die Angaben zu Abnahmeresultaten in den SHEKO-Stories individuell und geben keine Garantie für einen entsprechenden Gewichtsverlust im selben Zeitraum. Zum Abnehmen müssen im Rahmen einer kalorienreduzierten Ernährung zwei tägliche Mahlzeiten durch SHEKO Shakes ersetzt werden.