Mit SHEKO geht Liebe durch den Magen: Merles Erfolgsstory
Mit SHEKO hat Merle 6 Kilo* abgenommen. Sie freut sich darüber, dass sie Gewicht verloren hat. Noch glücklicher macht sie da nur, was sie gleichzeitig gewonnen hat: ein neues Bewusstsein für gesunde Ernährung, das ihr mehr Genuss und Freude am Essen schenkt
Mit der Partnerschaft kamen die überschüssigen Kilos
In unserer SHEKO Community auf Facebook teilst Du seit Juni Deine Erfolge mit und Gedanken zu unserem Balance-Shake. Dein Ziel ist es, knapp 10 Kilo* abzunehmen, 6 Kilo* sind bereits geschafft.Woher kam der Wunsch, Dein Gewicht zu reduzieren?
„Seitdem ich denken kann, halte ich mein Normalgewicht. Ich hatte nie ‚überschüssige Kilos‘ oder habe mich unwohl gefühlt. Seit Anfang des Jahres habe ich dann bemerkt, dass meine Hosen von Monat zu Monat enger wurden, bis sie im Sommer einfach nicht mehr passen wollten. Die Waage bestätigte dann, was ich eigentlich schon ahnte: Ich hatte 8 Kilo* zugenommen.“
Weißt Du, wie es zu der Zunahme kam?
„Das ist ganz einfach: Ich habe meinen jetzigen Freund kennengelernt – und zusammen mögen wir’s gemütlich. Wir lieben es, gemeinsame Zeit auf der Couch zu verbringen, leckeres Essen zu bestellen und einen schönen Film zu gucken. Deswegen nenne ich die 8 Kilos auch gerne mal die ‚glücklichen‘ Kilos. Ich will sie gar nicht so schlecht reden, weil ich ja weiß, dass sie in schönen Momenten entstanden sind. Als die Hosen dann nicht mehr passten, machten sie mich aber nicht mehr ganz so glücklich. Also habe ich überlegt, wie ‚Liebe geht durch den Magen‘ auch ohne überschüssiges Gewicht funktionieren kann.“
Von Susi und Strolch, die sich eine Portion Spaghetti teilen bis zum Dinner, bei dem man mit Freund:innen und Familie eine gute Zeit am gedeckten Tisch hat – es stimmt, „Liebe geht durch den Magen“. Die Redewendung soll daher kommen, dass es als Liebesbeweis gilt, wenn man für jemand anderes kocht. Außerdem sorgt gemeinsames Essen in entspannter Atmosphäre für Entspannung und psychische Stabilität. Das stärkt nicht nur die eigene Persönlichkeit, sondern auch die Beziehung zu anderen. Es ist also viel wertvoller, bewusst in Gesellschaft zu essen, als zwischendurch ‚mal schnell‘ und vor allem allein zu snacken.
Mit SHEKO geht Liebe gesund durch den Magen
Als Du überlegt hast wie ‚Liebe geht durch den Magen‘ ohne Zunahme funktionieren kann, bist Du auf SHEKO gestoßen. Was hat Dich überzeugt?
„Zuerst war es der leckere Geschmack. Ich habe mir für den Start die Sorte „Kokos“ bestellt und war sofort hin und weg - quasi schockverliebt. Nach ein paar Tagen habe ich dann angefangen, mich etwas mehr mit meiner Ernährung auseinanderzusetzen.“
Hast Du Dir dafür extra Bücher gekauft?
„Nein, das musste ich nicht. Ich habe mich einfach vor meinen Kühlschrank gestellt und mir bewusst gemacht, was ich da eigentlich immer so esse. Also wie viel Kalorien zum Beispiel meine Getränke haben, oder wie viel Zucker in meinen liebsten Snacks steckt. SHEKO hat mich darauf gebracht, mich mehr mit gesunder Ernährung auseinanderzusetzen. Und mir gleichzeitig gezeigt, dass ‚lecker‘ eben keine Kalorienbombe sein muss.“
Wie genau hast du mit SHEKO gestartet?
„Ich habe mit zwei Shakes pro Tag angefangen. Gleichzeitig habe ich mit der App Yazio begonnen, Kalorien zu tracken. Wie viel ich täglich zu mir nehmen darf, um abzunehmen, habe ich mit euerm Kalorienrechner herausgefunden. Das geht ja in nur fünf einfachen Schritten.“
Und wie passt Deine Liebe zu SHEKO mit der zum gemeinsamen Essen mit Deinem Freund und Freundinnen zusammen?
„Das passt super gut zusammen! Ich ersetze nur die zwei Mahlzeiten mit einem Shake, die ich zu Hause eh allein zu mir nehmen würde. Wie zum Beispiel mein Frühstück. Wenn Kolleginnen mich dann in der Mittagspause fragen, ob wir gemeinsam essen gehen wollen, kann ich glücklich ‚ja, klar‘ sagen. Und abends gibt’s dann wieder einen Shake. Oder ich trinke morgens und mittags meinen Shake und kann dann abends ein tolles Pastagericht für mich und meinen Freund kochen. Das ist dann wie das Candle-Light-Dinner von Susi und Strolch.“
Wer zwei Mahlzeiten mit einem SHEKO-Balance-Shake ersetzt, nimmt dadurch nur 404 Kalorien zu sich. Damit bleiben – wenn man zum Beispiel einen Grundumsatz von 1.400 Kalorien hat und zum Abnehmen im Defizit von 300 Kalorien bleiben möchte – noch 700 Kalorien pro Tag übrig, die man ‚frei verschlemmen‘ kann. Eine asiatische Reispfanne mit Hähnchen hat ca. 448 Kalorien, ein Cheesecake-Muffin mit Erdbeeren nur ca. 101 Kalorien und vegetarisch gefüllte Zucchini ca. 367 Kalorien.
„Das Beste daran ist, dass ich jetzt alles viel mehr genießen kann. Einfach, weil ich dabei kein schlechtes Gewissen habe und mit gutem Gefühl esse.“
Jetzt geht auch Selbstliebe durch den Magen
Man hört und sieht Dir Dein Glück an. Fühlst Du Dich auch so?
„Mit gutem Gewissen zu genießen, schenkt mir ein so mega gutes Lebensgefühl. Ich mache jetzt auch Home Workouts, die mir einfach nur Spaß machen. Ich strahle dabei richtig und lache manchmal laut los, sodass mich sogar mein Freund drauf anspricht. Ich fühle mich richtig wohl in meinem Körper. Es scheint, als würde nicht nur die Liebe, sondern auch die Selbstliebe durch den Magen gehen.“
Selbstliebe muss gar nichts mit dem eigenen Körper zu tun haben, viel mehr ist Selbstliebe das, was entsteht, wenn man sich selbst vertraut. Und wie entsteht Selbstvertrauen? Wir sind der Meinung, dass Du es entwickelst, sobald Du mit Leichtigkeit für Dich erkennst, was Dir gut tut und ein Strahlen ins Gesicht zaubert.
Abnehmen mit SHEKO: MerlesTipps
* Die Höhe eines individuellen Gewichtsverlustes variiert von Person zu Person und kann nicht garantiert werden. So sind auch die Angaben zu Abnahmeresultaten in den SHEKO-Stories individuell und geben keine Garantie für einen entsprechenden Gewichtsverlust im selben Zeitraum. Zum Abnehmen müssen im Rahmen einer kalorienreduzierten Ernährung zwei tägliche Mahlzeiten durch SHEKO Shakes ersetzt werden.