Der erste Shake, der wirklich funktioniert: Kathrins SHEKO Story
Kathrin hat schon viele Diäten gemacht, und einige Shakes zum Abnehmen probiert. Nie konnte sie langfristig ihr Ziel erreichen, einen gesunden BMI zu haben. Dann entdeckte sie SHEKO. Jetzt ist alles anders. Lies hier, was für Kathrin den Unterschied macht.
Kathrin: Schon der erste Shake macht den Unterschied
Du hast vor drei Monaten begonnen, mit SHEKO abzunehmen. Woher kam der Entschluss, dass Du Gewicht verlieren möchtest?
„Der Entschluss war schon lange da. Ich habe in der Vergangenheit bereits einiges ausprobiert, um abzunehmen. Intervallfasten, Punkte zählen, Shakes trinken. Nie hat etwas davon für mich funktioniert. Über Instagram habe ich dann SHEKO entdeckt. Es war der richtige Zeitpunkt. Meine Schwester kam gerade ins Krankenhaus, um sich ein Magenband einsetzen zu lassen. Übergewicht liegt in unserer Familie und ihre Operation hat mir die Augen geöffnet. Ich möchte keine gesundheitlichen Probleme riskieren. Stattdessen möchte ich meinem Körper etwas Gutes tun.“
Also war SHEKO gar nicht Dein erster Shake? Was hat für Dich den Unterschied gemacht?
„Ich weiß noch, wie ich meinen ersten SHEKO probiert habe und direkt dachte: ‚Wow, ist der lecker.‘ Es war ein Schoko-Shake. Der natürlich süße, überhaupt nicht künstliche Geschmack hat mich sofort überzeugt und tut es auch heute noch. Erst vor wenigen Tagen meinte ich zu meinem Mann, dass ich mich jetzt morgens immer auf meinen Shake freue, statt wie früher auf ein helles Brötchen mit Marmelade.“
Der überzeugende Geschmack ist der Kick-Start für Kathrins Erfolgstory. Nach kurzer Zeit stellt sie aber auch fest, dass die Shakes nicht nur schmecken, sondern auch lange satt machen. Bis zu vier Stunden hat sie keinen Hunger – vor allem bleibt ihr Drang, Süßigkeiten zu essen, aus. Das macht ihr die Umstellung besonders leicht.
„Das kannte ich von anderen Shakes und Diäten einfach nicht. Egal, was ich probierte, ich war einfach unzufrieden und irgendwann auch schlecht gelaunt. Ich hatte Hunger, es schmeckte nicht und so fehlte dann auch die Motivation, damit weiterzumachen. SHEKO ziehe ich jetzt seit drei Monaten durch und ich hatte wirklich noch keine Sekunde, in der ich damit aufhören wollte.“
SHEKO und Familienalltag? Kein Problem!
Wie sieht Dein Tag mit SHEKO aktuell aus?
„Ich ersetze zwei Mahlzeiten mit einem Shake. Meist das Frühstück und Abendessen. Das Tolle ist ja aber auch, dass ich mit SHEKO so flexibel bin. Ich habe einen Vollzeitjob und eine Familie. Und wenn ich abends manchmal nach Hause komme, möchte ich mit meinem Mann und Kindern schön zusammensitzen und zu Abend essen. Dann switche ich ganz einfach um und genieße meinen Shake mittags im Büro, statt ihn am Abend zuzubereiten.“
Du gehst Dein Ziel, abzunehmen, also ganz locker und ohne Druck an?
„Naja, mein Ziel habe ich schon fest vor Augen. Aber ich habe auch gemerkt, dass es für mich viel mehr Sinn macht, wenn ich nicht zu streng bin und längerfristig denke. Nur weil ich heute mal doch mit meinen Liebsten zum Sonntagsbrunch gehe, heißt das ja noch lange nicht, dass ich damit alles zunichte mache, was ich bisher erreicht habe und auch noch erreichen möchte. Am Montagmorgen freue ich mich einfach wieder auf meinen Shake. Die Balance macht’s für mich.“
In einer Studie, die die Abnehmerfolge übergewichtiger Menschen erfasst, wurde herausgefunden, dass zwei Faktoren entscheidend sind: realistische Erwartungen und Selbstvertrauen. Wer ganz schnell, ganz viel abnehmen möchte, scheitert eher als jene, die sich überschaubare Ziele setzen. Das ist Dir zu wenig? Bei einer weiteren Untersuchung kam heraus, dass es bereits einen riesigen Unterschied macht, wenn Du nur 5% Körpergewicht verlierst. Dabei schrumpft Dein Körperfettanteil nämlich um rund 8% und auch das besonders ungesunde Bauchfett nimmt um 7% ab. Während Dein Gewicht schrumpft, wird Dein Selbstvertrauen größer. Plötzlich fühlst Du Dich mental viel stärker und siehst Dich in der Lage, weiterhin durchzuziehen.
„Ich bin total motiviert und fühle mich nicht eingeschränkt. Bestimmt hätte ich schon wieder aufgehört, wenn ich strenge Regeln befolgen muss und einen Plan habe, der mich überfordert. So fühle ich mich noch immer frei, habe Spaß am Abnehmen und fühle mich durch die sinkende Zahl auf der Waage bestätigt.“
Shaken, Walken, Hula Hoop – die neue Kathrin macht sich fit
Das klingt nach einem komplett neuen Lebensgefühl. Hast Du noch etwas an Deinem Lifestyle verändert?
„Mir war bewusst, dass Shakes allein nicht das Wundermittel sind und die Pfunde purzeln, nur weil ich SHEKO im Schrank habe. Mit einer Freundin habe ich begonnen, zwei Mal die Woche walken zu gehen. Das geht nicht auf meine Gelenke, ich bin an der frischen Luft und habe meinen ‚Kaffeeklatsch‘ – nur ohne Kaffee und vor allem ohne Kuchen. Außerdem stelle ich mich jeden Tag für eine halbe Stunde mit meinem Hula Hoop hin. Das geht ja sogar vorm Fernseher und fügt sich super in meinen Tag ein.“
Du hast jetzt 10 Kilo abgenommen. Wie soll es weitergehen?
„Mein Ziel ist, noch einmal zehn Kilogramm zu verlieren. Mir ist vor allem wichtig, dass ich langfristig einen Erfolg habe. Demnächst geht’s in den Urlaub und ich werde SHEKO definitiv mitnehmen. Ich glaube, dass Schoko in meinem Koffer landen wird. Das ist mein Favorit, den ich zu Hause auch gerne mal mit Vanille oder Banane mixe. Aktuell ersetze ich – wie gesagt – noch zwei Mahlzeiten. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich in Zukunft einen Shake am Tag trinken werde, um mein Gewicht zu halten. Und weil ich mir gar nicht vorstellen kann, jemals wieder auf den leckeren Geschmack zu verzichten.“
Empfiehlst Du SHEKO auch anderen?
„Mich haben schon viele auf meinen tollen Erfolg angesprochen, einfach weil man es ja sieht. Da habe ich meinen Freundinnen erzählt, dass ich SHEKO für mich entdeckt habe. Jetzt haben schon einige von ihnen ihre eigenen Shakes bestellt. Ich sage aber auch immer: Guckt, wie es für euch funktioniert. Ich denke, alle müssen ihren ganz eigenen Weg finden.“
Abnehmen mit SHEKO: Kathrins Tipps
Kathrins SHEKO Story zeigt, dass eine Ernährungsumstellung nicht mit strikten Verboten einhergehen muss. Vielmehr sollte Deine Ernährung unkompliziert und stressfrei sein. Wir möchten, dass auch Du Dein persönliches Wohlfühl-Ich mit mehr Leichtigkeit erreichst. Lass Dich von Kathrins Story inspirieren und starte Deine ganz persönliche Erfolgs-Journey.
* Die Höhe eines individuellen Gewichtsverlustes variiert von Person zu Person und kann nicht garantiert werden. So sind auch die Angaben zu Abnahmeresultaten in den SHEKO-Stories individuell und geben keine Garantie für einen entsprechenden Gewichtsverlust im selben Zeitraum. Zum Abnehmen müssen im Rahmen einer kalorienreduzierten Ernährung zwei tägliche Mahlzeiten durch SHEKO Shakes ersetzt werden.