Nach Chemo zum gesünderen Ich: Dianas SHEKO Story
Als bei ihr Krebs entdeckt wird, macht es bei Diana Klick. Sie nutzt ihre Diagnose für einen gesunden Neustart. Schon während ihrer Chemo beginnt sie damit, SHEKO zu trinken. Heute ist sie krebsfrei, wiegt 45 Kilo* weniger und fühlt sich fitter denn je.
Dianas Start mit SHEKO
Du hast im November 2022 erfahren, dass Du Krebs hast. Wie hast Du auf die Diagnose reagiert?
„Für mich war die Diagnose ein echter Klick-Moment. Mir wurde bewusst, wie wichtig es ist, gesund zu sein. Ich selber habe meine Mutter schon früh verloren. Für meine eigenen Kinder möchte ich noch lange da sein. Und zwar fit und glücklich. Deswegen habe ich noch im Krankenhaus beschlossen, dass ich etwas verändern werde.“
Diana befindet sich in der Chemo, als sie damit beginnt, im Internet nach Shakes zu suchen. Bisher hat sie damit keine Erfahrungen gemacht. Also probiert sie sich aus.
„Da waren dann auch günstige Shakes dabei. Aber die habe ich einfach nicht trinken können. Während der Chemo hatte ich viel mit Übelkeit zu kämpfen. An manchen Tagen konnte ich gar nichts essen. Dann habe ich SHEKO bestellt. Es war der erste Shake, der mir schmeckte und den mein Körper bei sich behielt.“
Von 0 auf 100: Diana verliert Gewicht, und gewinnt Energie
Wie ging es für Dich nach der Chemo mit SHEKO weiter?
„Wie gesagt: Die Diagnose hat mich damals wachgerüttelt. Für mich stand fest, dass ich abnehmen und gesünder leben möchte. Davor habe ich immer mal wieder versucht, die Kilos loszuwerden, die ich während meiner zweiten Schwangerschaft zugelegt hatte – jedoch ohne Erfolg. Das bloße Kalorienzählen habe ich nicht durchgehalten.“
Diana geht von Null auf Hundert. Zurück in ihrem Alltag beginnt sie damit, ihr Frühstück mit SHEKO zu ersetzen. „Anfangs fiel es mir schwer, mich wieder ans Essen zu gewöhnen. Dadurch, dass mir vorher immer übel war, habe ich nur wenig zu mir nehmen können. In meinem Job in der ambulanten Pflege brauche ich allerdings Energie. Jetzt starte ich meinen Tag mit SHEKO, bevor ich am Nachmittag noch eine frische Mahlzeit zu mir nehme.“
Tatsächlich haben wir unsere Shakes so formuliert, dass sie mit wertvollen Vitaminen und hochwertigem Protein dafür sorgen, dass Du Dich ausgewogener ernährst. Es geht nicht nur darum, dass Du Kalorien sparst. Wir wollen, dass Du Dich ganz ohne Stress und ganz easy zu Deinem „Wohlfühl-Ich“ shaken kannst. Und das fitter, glücklicher und voll mit Energie.
Yoga,SHEKO & Co. – so nimmt Diana 45 Kilo ab
Du wirst mittlerweile von vielen darauf angesprochen, dass Du anders aussiehst. Was hat Dir auf Deinem Weg zum „gesünderen Ich“ noch geholfen?
„Ich habe drei Dinge verändert: Ich trinke morgens einen Shake. Ich setze auf Intervallfasten – nach 18 Uhr esse ich nichts mehr. Und ich habe Yoga für mich entdeckt.“
In den ersten Wochen mit SHEKO nimmt Diana bereits 8 Kilo ab. Heute erzählt sie glücklich, dass es schon 45 Kilo* sind. Und vor allem, wie gut sie sich damit fühlt.
„Ich fühle mich wesentlich fitter und beweglicher. Beim Yoga dachte ich anfangs manchmal: ‚Puh, jetzt reicht’s aber.‘ Mittlerweile mag ich kaum noch damit aufhören. Sogar im Urlaub stehe ich morgens schon auf meiner Yogamatte und freue mich, wenn meine Kinder mitmachen. Das ist so ein schönes Gefühl. Mein Wunsch war es ja schließlich, für meine Kids gesund zu sein. Und jetzt stehen wir da zusammen im herabschauenden Hund. Das macht mich einfach glücklich.“
Du klingst ganz schön diszipliniert und zielstrebig. Gab es auch schon einmal Momente, in denen Du aufgeben wolltest?
„Klar, die gab es. Aber es überwiegen einfach die Momente, in denen ich sehe, wie viel besser es mir geht. Und die nehme ich dann als Motivation, weiterzumachen. Aber – mal unter uns – es ist ja auch nicht so, als würde ich mir irgendwas verbieten. Wenn ich Lust auf Schokolade habe, esse ich ab und zu zwei Stück davon. Es kommt dann nur darauf an, dass alles im Rahmen bleibt und ich trotzdem noch im Kaloriendefizit bleibe.“
Diana erzählt uns, dass sie noch etwa 10 Kilo abnehmen möchte, garantiert beim Yoga bleibt und mittlerweile ein neues Bewusstsein für ihr Sättigungsgefühl bekommen hat. „Ich spüre, wenn ich satt bin und höre dann auf zu essen. Das war nicht immer so.“
Außerdem sagt sie, dass sie mit SHEKO seltener Heißhunger hat. Sie kann Süßigkeiten viel besser widerstehen – auch wenn sie sich damals „von Schokolade hätte ernähren können“.
Dianas Erfolgsstory zeigt uns, dass es mit SHEKO nicht nur darum geht, abzunehmen. Wir sind der Meinung, dass das eigene Glück im Fokus stehen soll. Balance ist das A und O – und jede:r kann es für sich finden. Vielleicht auf der Yogamatte, vielleicht beim Schokinaschen vorm Fernseher, oder aber im Aktivurlaub mit der Familie. Gesundheit ist das, was Du daraus machst.
Unser Tipp: gesunde Snacks
Auf unserer Seite findest Du viele weitere tolle Rezepte und Ideen für gesunde Snacks und Gerichte.
Abnehmen mit SHEKO: Dianas Tipps
Möchtest Du auch wie Diana etwas verändern? Klick Dich gerne durch unsere SHEKO Shake Sorten!
Wichtiger Hinweis: Die Ernährung während und nach einer Krebserkrankung sollte immer in Absprache mit einem Arzt oder qualifiziertem Fachpersonal erfolgen. Die individuellen Bedürfnisse und medizinischen Vorgaben können von Fall zu Fall variieren. Daher solltest Du sicherzustellen, dass die Shakes Deinen spezifischen Gesundheitszielen und -anforderungen entsprechen.