Tropische Protein-Popsicles mit Kokos

Einfach
Level
40 Min.
Arbeitszeit
Tropische Protein-Popsicles mit Kokos
Inhalt

Beschreibung

Rezept für 8 Popsicles:
Eigentlich sind Popsicles ja nur Eis am Stiel, klingen aber irgendwie viel cooler. Vor allem aber sind sie super easy gemacht: Für die fruchtige Erfrischung brauchst Du nur eine geeignete Form und eine Handvoll Zutaten – und schon kannst Du in Deine Karriere als Eismacher*in starten.

Wir haben uns für die tropische Variante mit frischer Mango und Maracuja entschieden, abgerundet mit exotischer Kokosnuss, einem Spritzer Limette und einer ordentlichen Prise Protein.

Nährwerte pro Portion

174

Kalorien

5.3 g

Protein

14.7 g

Kohlenhydrate

10.5 g

Fett

Zutaten

  • 5 EL
    SHEKO Pulver Kokos
  • 1 Dose
    Kokosmilch (400 ml)
  • 400 g
    Mango, in Stücken
  • 1/2
    Limette
  • 3
    Maracujas

Zubereitung

Schritt 1 von 3


Kokosmilch und unser SHEKO Pulver Kokos mit einem Schneebesen verrühren und auf 8 Popsicle-Förmchen aufteilen. Sie sollten je bis zur Hälfte gefüllt sein. Etwa 20 Minuten anfrieren lassen.

Schritt 2 von 3

In der Zwischenzeit Mango-Stücke und den Saft einer halben Limette in einen Mixer geben und pürieren.

Im Anschluss die Maracujas halbieren und das Fruchtfleisch mit einem Löffel unter das Mangopüree rühren. Nicht mehr mixen, damit die schöne Struktur bleibt!

Schritt 3 von 3

Die Popsicle-Förmchen aus dem Tiefkühlfach holen und mit dem Fruchtpüree auffüllen. Je ein Holzstäbchen in jede Form geben und für vier Stunden oder über Nacht durchfrieren lassen.

 

Schritt 1 von 3

Tipp für einen schnellen Genuss
Wenn sich die Popsicles nach dem Durchfrieren partout nicht aus ihren Förmchen lösen lassen wollen, tauch die Popsicle-Form einfach kurz in heißes Wasser und schon ist die ganze Trennungsangst vergessen.