Du hast nun bereits zahlreiche Nahrungsmittel kennengelernt, die Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern können, wenn die Kilos gepurzelt sind. Das Gegenteil wird vermutlich eintreten, wenn Du Lebensmittel verwendest, die als Diätkiller gelten:
- Weißmehlprodukte: Willst Du abnehmen, bleibe bei Vollkorn. Die Weißmehlvariante besitzt viel weniger Ballaststoffe. Gelangt die enthaltene Stärke in den Verdauungstrakt, wird sie schnell gespalten und der Zucker geht sofort ins Blut.
- Pommes und Chips: Wieder ein Fernsehabend ohne Chips? Ja, unbedingt, denn Pommes und Chips enthalten viel Fett und jede Menge Kalorien. Meist fällt es schwer, sich zu bremsen und es werden große Mengen davon gegessen.
- Schokoriegel: Sie sind praktisch, wenn der kleine Hunger kommt. Praktisch und tückisch, denn in einem handlichen Riegel können bis zu 300 Kalorien stecken.
- Gebäck: Aber bitte mit Sahne? Bitte nicht! In Torten, Kuchen und Keksen türmen sich Zucker, Weißmehl und Transfette zu einer denkbar ungünstigen Kombination für Abnehmwillige auf.
- Softdrinks: Erfrischungsgetränke machen Lust auf mehr. Dafür sorgen nicht nur die kunterbunten Verpackungen, sondern auch der frische und leckere Geschmack. Wer täglich Softdrinks konsumiert, nimmt nicht nur stetig zu, sondern erhöht auch sein Risiko, an Bluthochdruck, Diabetes und anderen Volkskrankheiten zu leiden.